Unser Team wächst weiter – Anh Tai

Eigentlich nur kurz eingesprungen bei unserer letzten Show, gehört Anh Tai nun fest zum Rythmove Team. Wir waren erstaunt, was wir im November auf der Bühne mit unserem neuen HipHop-Zugang erleben durften.

Mit unheimlicher Präzision, herausgenommenem Tempo, sensiblen Parts gepaart mit Pantomime und Robotic und – immer ungemein witzig – zeigt Anh Tai sein Solo und seine Gruppe zur Musik von Tarzan. Filmmusik, für alle Choreografen das Thema 2017 für die Jahresaufführung der Tanzschule, ist für die HipHop Szene nicht gerade das Lieblingsgebiet, doch unser neues Teammitglied überzeugte mit grossem Einfallsreichtum und wagte sich an diese ungewöhnliche Filmmusik aus dem Filmklassiker. Das Beeindruckendste aber war auf jeden Fall, wie genial Tai die neue Gruppe für sich gewonnen hat. Die Jungs und Mädels ließen sich sofort von den coolen Ideen der Choreo einfangen und waren mit grossem und sichtbarem Spass auf der Bühne ein eingeschworenes Team.

Tai war schon auf vielen Hip Hop Meisterschaften erfolgreich, zuletzt auf der Deutsche DAT 2016 Profi League, und verfügt über lange Tanzerfahrung im Urban Style Hip Hop. Wie er selbst sagt, sind va. erfolgreiche Lehrer wie Chris Martin, Keone Madrid, Lyle Beniga und Shaun Evaristo seine grossen Vorbilder. Wenn man Tai fragt ob er sich in den Ferien oder am Wochenende ein wenig erholen konnte, zählt er stolz auf, wieviele Workshops er in die freie Zeit gepackt hat und plant schon im nächsten Atemzug seine nächsten anstehenden Masterklassen.

Immer unterwegs besucht er Dance Camps in Polen “Fairplay Dance Camp” oder “OHH Madrid” oder “Quality Summer Intensiv” in Spanien. Wir freuen uns auf die inspirierende Zusammenarbeit mit einem Hip Hop Tänzer der ganz besonderen Art.