Flamenco

Patrick Zeitz Videos

Flamenco Wen der Flamenco mal gepackt hat, den lässt er so schnell nicht mehr los. Daher halten auch viele unserer Kursteilnehmer uns, und unseren Flamencolehrern, über lange Jahre die Treue. Im Mittelpunkt stehen die Liebe zur Flamencomusik und die temperamentvollen, ausdruckstarken Bewegungen der spanischen Tänzer. Die Musik ist für uns zunächst fremd und schwierig zu zählen und zu erfassen. Daher …

Flamenco Kids

Patrick Zeitz Videos

Flamenco Kids Stampfen, Klatschen, Trommeln und große, weite Röcke schwingen…was wollen unsere kleinen Flamencas mehr? Die Kinder begegnen dem Flamenco im Wechsel von spielerischen und Disziplin fordernden Übungen. Diese beinhalten Isolations-und Koordinationsübungen wie: Fußsatz, Hand- und Armführungen und kleine Schrittkombinationen. In spielerischer Form wird eine intensive Körper-, Hör-und -Rythmusschulung angewendet.. Auf der Bühne mit hochhackigen Schuhen den Rhythmus schlagen – …

Cajon

Patrick Zeitz Videos

Cajon Vor einigen Jahren entdeckten die Mitglieder der Tanzschule Rythmove dieses außergewöhnliche Instrument. Frauen auf dem Cajon – ein herrlicher Anblick auf unserer Showbühne! Die Flamencas erlernen schnell die fremden Rhythmen des spanischen Tanzes und sind für dieSchrittfolgen im begleitenden Unterricht dann perfekt vorbereitet. Wir stellen Dir gerne ein Cajon zur Verfügung. Melde Dich an und wage Dich an die …

Salsa

Patrick Zeitz Videos

Salsa Ob als Paartanz oder Freestyle-die lateinamerikanische Musik macht dich locker. Ob auf der Open- Air- Bühne mit Radio Energie oder auf den Rythmove Shows- Tanzen macht Spaß und hält dich fit. Frauen jeden Alters zeigen ihr Temperament und das neu gewonnene Körpergefühl. Die Profis machen es vor, die Amateure zeigen mutig den Latin- Style zu moderner und mitreißender Salsa-Musik. …

Contemporary/Modern

Patrick Zeitz Videos

Contemporary/Modern Diese Stilrichtung ist aus dem Zeitgenössischen Tanz nicht mehr wegzudenken. Die diplomierte Tänzerin Amelie Pichelkastner erlernte Contemporary Dance über Jahre an der Heinz Bosl Stiftung in München bei namhaften Professoren und gibt nun engagiert Übungen und Choreographien an Ihre Schüler weiter. Auf der Bühne tanzt sie seit Jahren mit Michael Langer das Pas-de-deux für die Rythmove Jahresshow. Zur Jubiläumsshow …

Ballett Kinder

Patrick Zeitz Videos

Ballett Kinder Ganz nach Motto des jeweiligen Auftritts zeigen die Kinder seit Jahren in den passenden Kostümen und bei Profibeleuchtung, was sie gelernt haben. Ob Pink Panther, Chinesische Ballerinas, Schneewittchen oder Schwäne, Beatrice Mari und Amelie Pichelkastner zeigen die ersten Ergebnis der konzentrierten und disziplinierten Arbeiten der kleinen Eleven. Ob Pre-Ballett oder Kreativer Kindertanz (die Vorbereitung auf das Klassische Ballett), …

Klassisches Ballett

Patrick Zeitz Videos

Klassisches Ballett Die Pädagogen des Tanzstudios in München Ost wissen mit den Showthemen immer sofort etwas anzufangen. Ob bei Carmina Burana, Bolero oder den vielen Märchenthemen-es gibt für die Teenies und die Erwachsenen Ballett -Tänzer immer wichtige Tanzrollen. Das Pas-De-Deux der Liebespaare wird stets mit endlosem Applaus belohnt. Solos von Amelie sind nicht aus den Tanzshows wegzudenken. Regelmäßiges Training in …

Jazz Dance Kinder

Patrick Zeitz Videos

Jazz Dance Kinder Unsere Tänzer bringen stets die neuesten Moves und Rhythmen in den Tanzsaal. Die neueste Chartmusik macht Dich fit. Schon die Jüngsten sind mit Ihrem Körper ja immer kritischer. Koordination, Rhythmusgefühl und Kondition wird gestärkt. Auch in unsere Carmina Burana, Bolero und Rhythm is it—Projekte konnten unsere Choreografen die Jazz Dancer perfekt integrieren. Ob fein gemacht mit Zylinder und …

Jazz Dance

Patrick Zeitz Videos

Jazz Dance Irmi Pichelkastner gelingt s nun schon seit vielen Jahren die Tänzerinnen jeden Alters zum Tanzen zu motivieren. Ein festes und wichtiges Mitglied des Teams, Juli Markou, teilt mit Irmi nun exakt diese Idee: “Tanzen bereichert Dein Leben und Du überwindest anfängliche Hemmungen wie von selbst.“ Für Jazz Dance musst Du keine Ballerina sein. Freu Dich an den angesagten …

Hip Hop

Patrick Zeitz Videos

Hip Hop Street Stylez, Break Dance und feine Unterscheidungen, wie Popping, Locking-die Mitglieder des Rythmove brennen auf diese Moves und begeistern auf der Bühne. Egal ob Open-Air mit Radio-Energie, oder auf dem Strassenfest- diese Tanzrichtung begeistert alle Jugendlichen. Endlich haben die Teens einen Raum gefunden, um sich zeitgemäß und altersgemäß auszudrücken. Weite und lässige Kleidung motivieren alle Jungs und Mädels …

Break Dance

Patrick Zeitz Videos

Break Dance Ob auf der Open Air Bühne in München Riem oder auf der Showbühne im Kulturzentrum Trudering, die akrobatischen Leistungen und coolen Grooves der Break Dancer begeistern vor allem die Jungs in unserem Tanzstudio. Das Rythmove unterrichtet schon die kleinen Jungs ab 6 Jahren. Die erfahrenen Breaker haben viele Tricks und Moves für Dich im Programm. Hip Hop oder …

Kreativer Kindertanz

Patrick Zeitz Videos

Kreativer Kindertanz Die Kinder lieben die Musik und den Rhythmus. Sie bewegen sich von Natur aus gerne, und wenn im kreativen Teil frei zur Musik improvisiert wird oder auf großer Bühne vorgezeigt wird, verbessern sich spielerisch Koordination, Körper- und Selbstwertgefühl . Die kindliche Phantasie, der Bewegungsdrang, die positive Energie und die sorgfältig ausgewählten Musik, vervollständigen die kreativen Momente in diesem …

Zumba

Patrick Zeitz Videos

Zumba Die nun schon lange etablierte Kursrichtung Zumba beinhaltet die Partystimmung schon von selbst. Einfache Schrittfolgen zu motivierender Musik und genialer Trainingseffekt zeichnen diesen Fitnesskurs aus. Die Kurse werden von Vincent und Gloria mit Erfolg und großem Engagement geleitet und die Teilnehmer werden mit einem neuen Körpergefühl und einer schlanken Figur belohnt. Seht selbst, wie hoch der Spaßfaktor ist!

Step/Bodystyling

Patrick Zeitz Videos

Step/Bodystyling Man könnte denken das Workout an den Problemzonen, das Schwitzen bei exaktem Fatburner-Puls, sollte im Trainingssaal versteckt bleiben..?! Irmi Pichelkastner zeigt uns das Gegenteil. Ein großer Spaß auf der Bühne im Kulturzentrum Trudering beweist es. Kurzweilig präsentieren die Fitness Damen kleine Choreos auf dem kleinen Treppchen. Die Kurse werden regelmäßig besucht. Im Rythmove gibt es keine Karteileichen.