Neue Trainerin im Bereich Ballett – Francesca Tantini

Das gesamte Rythmove-Team freut sich wahnsinnig über unseren Neuzugang, die Ballett-Lehrerin Francesca Tantini.

Hier ein kleiner Auszug ihres Werdegangs:

Ich bin staatlich geprüfte Balletttänzerin, Ballettpädagogin und Pilates Trainerin in München.
Mit Liebe und Hingabe tanze ich seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne.
Seit 2002 bringe ich ambitionierten Kindern und Erwachsenen die Kunst des Tanzes bei.
Meine Ausbildung begann ich im Ballett Centre „Le Cure“ in Florenz unter der Leitung von Matilde und Sabrina Margarolo.
Mit 16 Jahren wechselte ich nach München an die Ballett Akademie „Heinz Bosl Stiftung“, wo ich nach meiner Ausbildung im klassischen Ballett den Abschluss zur staatlich geprüften Bühnentänzerin machte.
Die Ausbildung zur staatlich geprüften Ballettpädagogin absolvierte ich an der Hochschule für Musik in München. Zusätzlich machte ich noch die Ausbildung zum Pilates Lehrer.
Das tanzen war immer ein sehr wichtiger bestandteil meines Lebens.
Meine tänzerische Laufbahn brachte mich unter anderem beim Bayerischen Staatsballett,am Gärtnerplatz Theater,beim Staatstheater Augsburg,
Landestheater Coburg, Mainfranken Theater Würzburg und nach New York.
Als Solistin dürfte ich meine Leidenschafft ausdrücken und leben,und jetzt gebe ich Sie an meiner Schüler weiter.